Mitteilungen des BDR - Ausgabe 07-24
Montag, 24. Juni 2024

Im Editorial fasst Prof. Helmberger nochmal die Bedeutung der berufspolitischen Vertretung des BDR vor dem Hintergrund der aktuellen Gesundheitspolitik zusammen und wirbt für die Mitgliedschaft im BDR.
Der Bericht über den digitalen Länderausschuss ist der zentrale Beitrag in dieser Ausgabe.
Die strategische Partnerschaft BDR-DRG hatten wir zwar auch schon in der letzten Ausgabe behandelt – hier aber nun  nochmal, insbesondere auch, um deutlich zu machen, dass die unentgeltliche Mitgliedschaft im BDR für Neumitglieder alle Beitragsgruppen – im Gegensatz zur Handhabung bei der DRG – umfasst.
Fachfremde Leistungen – Thema im Länderausschuss – aber hier nun eine allgemeine Orientierung von Prof. Antoch und Prof. Helmberger für alle Mitglieder. Der Artikel wird so auch in der August-Ausgabe der RöFo erscheinen.
Neue Mitglieder – 19 aus Baden-Württemberg-Bayern-Berlin-Hamburg-Hessen-Niedersachsen-Nordrhein-Sachsen-Westfalen-Lippe
Für die Darstellung der bildlich Vernetzung sorgt Dr. Köpke, diesmal in schwarz –weiß.

597„Mitgliedschaft im BDR – Nie war es wichtiger dabei zu sein“
598 Länderausschuss 2.0 – Status Quo in der Berufspolitik
602 „Strategische Partnerschaft  BDR-DRG“
603 Fachfremde Leistungen: Die gesamte Radiologie ist jetzt gefordert!
603 Wir begrüßen die neuen Mitglieder
604 Aus der DRG